SCHLEMPER STEINWERKSTATT.
Ihr Spezialist für Naturstein.
Innovative Ideen und
handwerkliche Perfektion.
Grabmale aus Stein.
klassisch, modern oder individuell.
Künstlerische Gestaltung
mit Liebe zum Detail.
Kunst und Bildhauerei.
Faszinierend in Form und Farbe.

Neue Grabmalentwürfe

Die neuen Grabmalentwürfe für das Jahr 2023 sind fertig. Darunter sind viele individuelle zweiteilige, aber auch moderne einteilige Modelle entwickelt worden. Alle Objekte sind von Christian Schlemper oder Rainer Schlemper persönlich entworfen, viele davon werden aus Kopierschutzgründen nicht im Internet gezeigt, können aber in unserer Werkstatt im Original bzw. in 2D- oder 3D Darstellung angesehen werden.

Sie sind herzlich eingeladen!

Modern gestaltete Grabmale (zum Beispiel für den Sommer 2023 ...) von der Steinwerkstatt Schlemper in Höhn

Die Steinwerkstatt Schlemper gestaltet seit über 70 Jahren moderne Grabmale.

70 Jahre Steinwerkstatt Schlemper.

Über 70 Jahre besteht der Steinmetzbetrieb Schlemper in Höhn-Neuhochstein, 1952 gegründet von Helmut Schlemper. 1979 übernahmen die Söhne Rainer und Lothar Schlemper († September 2021) den Betrieb. Die beiden setzten die Tradition des Vaters mit neuen, modernen Grabstätten, Denkmälern und Skulpturen aus Naturstein fort. Immer neue Ideen und neue Formen machten das Unternehmen Schlemper weit über den Westerwald hinaus bekannt und erfolgreich.

Mit Wirkung vom 14. Januar 2013 trat Christian Schlemper (43), der Sohn von Rainer Schlemper, die Unternehmensnachfolge an. Von 1999 bis 2002 absolvierte er in Augsburg die handwerkliche Ausbildung zum Steinmetz. Nach der Ausbildung arbeitete er im Familienbetrieb in Neuhochstein mit. 2006 legte Christian Schlemper in Freiburg die Meisterprüfung als Steinmetz und Steinbildhauer ab. Genau wie sein Vater Rainer Schlemper bringt er immer neue Ideen und Impulse ins Unternehmen. Sein Augenmerk für die Zukunft liegt auf modernen, individuell gefertigten Grabstätten, der Bau- und Wohnraumgestaltung mit Naturstein und der Fertigung exklusiver Chefschreib- und Besprechungstische aus Naturstein.

Christian Schlemper wird die Unternehmenstradion fortsetzen und sich verstärkt um die Ausbildung neuer Steinmetze und Steinbildhauer kümmern. Wer Interesse an diesem interessanten Beruf hat, kann sich bei Schlemper auch um eine Ausbildung zum Naturstein-Mechaniker bewerben. An frischen Ideen und genügend Motivation mangelt es dem Unternehmen nicht.

Wir suchen auch Steinmetzmeister, Steinmetzgesellen, sowie Steinmetzhelfer als Mitarbeiter in unserer Steinwerkstatt.